Das Innenministerium NRW hat gestern einen neuen Andi-Comic veröffentlicht. Hier die „Pressemitteilung.“:http://www.im.nrw.de/pm/261007_1235.html
Zitat daraus:
Der Comic erzählt, wie Andi, Murat, Ayshe und deren Freunde, die schon im ersten ANDI-Heft mitwirkten, islamistische Parolen im Alltag erleben und damit umgehen. Murat lernt einen Hassprediger kennen, dem es statt um den Islam als Religion um den religiösen Extremismus einer gefährlichen Minderheit geht. Die Geschichte im Comic wird angereichert durch so genannte Bildungseinschübe, mit denen bestimmte Begriffe und Themen vertieft werden: Was ist der Unterschied zwischen Islam und Islamismus? Was bedeutet die Trennung von Staat und Religion? Wie deutet der Islamismus die Scharia? Und wie genau wird der Begriff Jihad auf eine militante Weise missbraucht, die sogar den Terrorismus befürwortet?
Ich finde, die Story könnte ein Vorabendserienschreiber aus dem Papierkorb gerettet haben und die Zeichnungen wirken auf mich wie ein uninspirierter Mix aus Werbe-Storyboard und Manga (Die Augen!).
Testet doch mal die Wirkung auf eure Kinder….
Comic-Download „hier“:http://www.andi.nrw.de/Andi2/Download/Andi2_comic.pdf
Pingback: Nur mein Standpunkt » links for 2007-10-29