Vorhang!

Black Power.

„Schluss mit dem Theater“ „meint“:http://www.tagesschau.de/inland/protestverbot4.html der Ehrenvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) Manfred von Richthofen. ( Warum muss ich bei dem bloß dauernd an strunzblöde, jetzt von Film geadelte Fliegerhelden denken ?) Meine ich auch. Also Schluss mit dem Olympia-Schwachsinn. Von der „Olympischen Idee“, was immer das sein soll, mal ganz abgesehen, und auch mal Tibet beiseite, ist die Tatsache, dass China hinter den Generälen in Burma und hinter dem „Wahnsinnigen“:http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Jong-il in Pjöngjang steht, die komunistischkapitalistische Versklavung von Millionen Chinesen für seinen Wirtschaftsboom betreibt, nicht Anlass genug für einen Boykott des Spiele, der übrigens immer mittel- bis langfristig „positive Auswirkungen“:http://sprechblase.wordpress.com/2008/04/08/sportler-konnen-zeichen-setzen-1968/ auf den Verlauf der Geschichte hatte, ganz gleich was die Sportfunktionärschwachmaten erzählen? Der Satz „Sport hat nichts mit Politik zu tun“ ist so sinnig wie „Kochkunst hat nichts mit Ernährung…“, oder „Geld hat nichts mit Wirtschaft…“
Endlich sehen wir wo der flügellahme Saurier des steinzeitkapitalistischen Dumpfsinns seine müden Krallen nochmal reingehakt hat: In die Sportwelt. Nicht das dies sooo neu wäre, aber ich hoffe, das jetzt auch dem tumbesten Fan des Leibesertüchtigungsspektakels ein wenig weniger wohl vor dem Breitwandflachbildschirm wird. Wahrscheinlich aber sind die Proteste ein medialer Knüller und alle (ausser in China und anderen Diktaturen) schaun sich die Spiele unter dem Aspekt an, wer, wann und wo und wie protestiert; wieviele mitmachen und so weiter. Hätt ich gar nix gegen. Das einzige Argument für Austragung und Fernsehübertragung von Peking 2008.

Dieser Beitrag wurde unter société général abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.