Wie oft muss ich es denn noch erzählen, schreien, auskotzen: Werbung sucks!
Einer der Kardinalfehler der menschlichen Evolution. Leider waren die Dorfzwerge in Berlin, bis vor kurzem mit sowas (Marketing usw.) noch derart unterversorgt, dass sämtliche mühsam erworbenen Synapsen bei der geringsten Zuwendung der werbetreibenden Industrie unter Elektronenfeuer geraten und die Testikel ihr Restsperma verlieren, wenn jemand mit advertising zu ihnen kommt. „Hier“:http://adical.de/kundeninfo/ und „hier“:http://www.spreeblick.com/2007/02/28/adical-werbung-in-blogs/#more-4639 kann sich jeder über die fortschreitende Demenz im Bloggersdorf informieren. Nein, es geht nicht um Ausverkauf, Kapitalismus oder ähnlich a priori Dämliches. Sondern um Restwürde. Spreeblick und Lobo fliegen (morgen, jetzt bin ich zu müde) aus meiner Blogroll. (Update, Sonntag: Ich warte noch ein wenig damit. Die Wut ist verflogen, die Ablehnung nicht. Da bin ich ®adical.)
Mit bloggen Geld verdienen? Hey, habt ihr wirklich nichts gelernt?
Jeder, der bloggen kann, hat Zeit. Und Geld. Für einen Rechner, eine Leitung und erst recht für Essen, Miete und Krankenversicherung. Sehr wenige leben von Hartz4 oder Ähnlichem. Die gibt es auch, aber sie beklagen sich nicht (zumindest nicht in ihren Blogs), sondern geben ihre Sicht der Dinge ab. Dafür: RESPEKT.
Andere sind reich und verzichten trotzdem auf’s reicher werden. Auch dafür: RESPEKT.
Ich geh jetzt „schlafen.“:http://www.mudam.lu/shrigley/shrigley_on-off.htm
Pingback: Protokoll 10.3.2007 at Trackback
Um mal dieses dämliche Podcast von trackback aufzugreifen:
Sicherlich hat niemand etwas dagegen, seine Unkosten für das Bloggen wieder reinzuholen (ich wäre der letzte der behaupten würde, ich habe es noch nie versucht), aber irgendwo müssen einfach mal die Grenzen sein!
Spreeblick hatte ich (aus Überzeugung) schon vor langer Zeit und ganz schnell wieder aus meiner Blogroll entfernt, denn Spreeblick ist nach meiner Meinung mittlerweile alles andere als ein reines Blog!
Überhaupt sind die sogenannten „großen Weblogs“ irgendwie uninteressant geworden, da hier das Hobby nicht mehr zu erkennen ist.
Man kann sehr eindeutig erkennen, dass sich diese Blogger mittlerweile den Kopf zermatern, über was sie noch schreiben können, während auf den richtigen Blogs noch über Allgemeines gebloggt wird!
Sensationsbloggerei ist bei den großen genauso Standard, wie bei RTL und wie sie alle heissen.
Kurzum – Don, Jonny und weiss der Geier, wie sie alle heissen, sollten gleich in die RTL-Medienlandschaft wechseln – da wären sie besser aufgehoben und würden sich wahrscheinlich auch so richtig pudelwohl fühlen.
Und Leute, welche BildBlog und so´n Mist lesen, glauben eh jeden Scheiss, um die Glaubwürdigkeitsansprache mal weiterzuführen…
@ Batz Vielleicht ist meine Perspektive ein wenig zu global; ich kann nicht anders. In D ist auch ein Sozialhilfeempfänger (noch) mit allen Vorteilen des Lebens in einer entwickelten Industriegesellschaft gesegnet. Insofern sind alle Besserverdienende. Aber gerade jener Gesellschaftsschicht fliegt der Werbedreck zwischen die Ohren und trägt zur Verrohung und Verblödung bei. Ich sehe Blogs eben als Korrektiv dazu.
@Sven Ich weiß was du meinst ;-)