Wenn die RP „diesen Fall“:http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/511752
Der Titel ist reißerisch. „Alles muss raus!“ heißt es. Angeblich soll das Inventar der katholischen Pfarrkirche St. Marien verkauft werden. Unbekannte haben in Rheydt Plakate aufgehängt, die eine Schließung der Kirche zum 31. Dezember verkünden. Die Nachricht ist falsch. Nur die angegebene Telefonnummer ist richtig: Wer hier anruft, erreicht die Gemeindeschwestern. Bei ihnen klingelten gestern zahlreiche Rheydter an. „Stimmt das?“, so deren entsetzte Frage. Die Schwestern und Pfarrer Klaus Hurtz beruhigten sie.
in ihrer Printausgabe heute richtig beschreibt, müsste der Täter „wegen Beschimpfung der katholischen Kirche mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren rechnen.“
Ich wußte nicht, das es derlei explizit auf die Kirche angewandte Paragraphen gibt. Wen dem so ist, ist’s ein Skandal.
Für mich sind z.B. kondomverbietende Päpste Massenmörder und auch die Protestanten eine menschenfeindliche Saubande. Und Mutter Teresa eine Psycho-patin, der jede wirkliche Humanität abgeht. Wenn ich das nicht ungestraft sagen kann, geht’s glaubenstechnisch zurück in finstere Zeiten. Hoffentlich nicht. Übrigens, nichts gegen Jesus, wenn’s ihn denn gegeben hat.
Peace, Brother !
Ich gebe weiter ans katholische Österreich: